Welche Stadt findet ihr besser London oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

London 76%
Berlin 24%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
London

Definitiv London! War da immer gerne nachmittags in den Parks unterwegs zum chillen ... Berlin ist irgendwie "merkwürdig". Da würde ich freiwillig nicht mehr hinfahren! Selbst die Currywurst schmeckt **** ^^+gg Dann lieber Chips&Fish im Park!

Bossking304
Fragesteller

Danke haha

PeterP58  30.09.2020, 14:54
@Bossking304

Nix "haha"! Meine das ernst! Habe ein paar Jahre in England gewohnt und am Wochenende ging es natürlich immer nach London. Mag die Stadt sehr und hätte dieses Jahr eigentlich hinfliegen wollen - aber Corona :-(
Mein bester Freund wohnt in Berlin. Mag ihn sehr, aber fahre ungerne zu ihm hin!

Silencer1975  30.09.2020, 14:54

also ich gebe Dir Recht in punkto Curry36. Ich habe keine Ahnung, warum dieser wirklich übelst grauenhafte Schuppen noch als Tipp in Touristenführern steht. Ich als alter Ossi bin ja auch eher für Konopke in der Schönhauser ;)

PeterP58  30.09.2020, 14:56
@Silencer1975

Wenn Du Currywurst magst, dann fahre mal nach Bochum, NRW ;-)
Herbert Grönemeyer hat nicht umsonst einen Song über Currywurst gemacht ... hätte er es nicht getan, würde ich einen Song schreiben! Beste Currywurst!

London

London ist meiner Meinung nach um Längen schöner.

Hat aber auch ein Problem mit Massenüberwachung und hoher Kriminalität.

London

Ich war in beiden und muss sagen, dass Berlin sehr cool ist. Müsste ich mich aber entscheiden wo zu wohnen.. wahrscheinlich london

Bossking304
Fragesteller

Danke

London

Ich mag London und seine Architektur, seine Sehenswürdigkeiten, den Mix aus Alt und Modern, die Shoppingmöglichkeiten und die gute Erreichbarkeit von egalwelchemairportauchimmer in die Innenstadt :) London "hat" irgendwie was. Flair oder Stil oder keine Ahnung, wie man das nennt.

Berlin ist halt... joooah, Berlin. Ich lebe hier, ich bin hier geboren... ich kann verstehen, dass man uns gerne besucht und touristisch ist das hier bestimmt spannend. Aber ich kann der Stadt nichts abgewinnen, sie hat keinen Charme.

Bossking304
Fragesteller

Hab selbst in Berlin gewohnt haha

London

Safe London. Berlin ist der grösste Absturz im Vergleich zu London. Es hat viel bessere Sehenswürdigkeiten und bei Berlin fehlt die Schönheit.