Ist Urlaub in Berlin ALLEINE ok?

5 Antworten

Was das "alleine" angeht: Du selbst kennst dich am besten. Ich zum Beispiel bin jemand, der sehr gerne alleine Urlaub gemacht hat, seien es Großstadtbesuche (wie z.B. Paris) oder auch Festivals (wie Rock am Ring). Ich gehöre zu den Leuten, die sehr gut allein klar kommen und dabei Freude haben können. Andersherum kenne ich Leute, die das gar nicht könnten und völliges Unverständnis zeigen, wenn ich ihnen das erzähle.

Was Berlin angeht: Die Stadt wird von vielen Deutschen, die noch nie da waren, gern zu so einem Mysterium hochgespielt, einer Metropole die neben Sehenswürdigkeiten auch hochgradig gefährliche NoGo-Areas bietet. Ich würde so etwas nicht allzu ernst nehmen. Berlin ist (wie auch London und Paris und Hamburg, etc.) eine ganz gewöhnliche Großstadt. Natürlich gibt es Ecken, in denen man sich vorzugsweise nicht alleine rumtreibt, aber die erkennt man in der Regel auf den ersten Blick. Die üblichen Sicherheitsregeln gelten ebenso (insbesondere als Frau): Nach Einbruch der Dunkelheit abseitige und einsame Gegenden meiden, in Menschenmengen Wertsachen sicher verstauen, Vorsicht bei seltsamen Gestalten, die einen ansprechen, etc. etc. Beherzigt man das alles, kann man getrost auch allein dorthin.

Wenn du dich sonst auch alleine wohlfühlst, was soll das Problem sein. Du kannst 100% das machen, was du magst, egal ob es vielleicht uncool ist oder andere keine Lust haben

Allein ist grundsätzich immer ok wenn du dich damit wohl fühlst. Nur du entscheidest wie du reisen willst.

KP wie das aktuell in Corona Zeiten ist aber Hostel sind ne gute Option wenn man anschluss finden will und Berlin hat massig von denen. Unsicher habe ich mich da alleine nie gefühlt und es gibt massig zu tun.

Ich würde an deiner Stelle mal nach den Berliner Unterwelten googlen. Die touren sind interesannt.

Warum nicht?

Berlin ist relativ sicher und du kannst nie so egoistisch sein wie wenn du alleine im Urlaub bist!

Dein individuelles Lustprinzip ist der Träger all deiner Handlungen......

Im Lockdown durch Berlin (nd-aktuell.de)

Der Blödmann, der den Bericht geschrieben hat, bin ich...

Jetzt ist kein Lockdown, Du triffst sicher viele tolle Leute... Ob Frau, ob Mann, die Stadt ist toll, trust me!

Also: Feel free!

Vielleicht ist aber auch alles Schnee von gestern und Du warst schon längst da, Dein Beitrag ist ja schon älter...

Dann kannst Du mich ja bestätigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung