Mit 20 alleine nach Berlin?

3 Antworten

Finde ich toll, wenn du das auch alleine machst. Und nein, es ist sicher nicht gefährlicher alleine so etwas zu machen. Im Gegenteil, eine Freundin könnte dich zu etwas überreden, worin du zwar ein ungutes Gefühl hast, es dann aber trotzdem tust.

Du aber hast dir sicher ein Programm zusammengeschustert, was du dir gerne alles anschauen möchtest...

Finde ich echt cool, sich zuzutrauen, auch mal einfach etwas ganz alleine machen zu können, was einem interessiert...Hut ab vor dir.

Ich trampte in deinem Alter auch durch Europa, nur mit dem Daumen und dem Schlafsack unter der Arm...und damals gab es noch nicht einmal Handys.

Ist echt gut, alleine unterwegs zu sein, keiner schnorrt dir rein, spontane Sachen können entstehen.

Es ist definitiv eine gute Erfahrung, einfach alleine unterwegs zu sein.

Julix653
Fragesteller

Oha, mutig, dass Du das damals gemacht hast & dann noch, wo es noch nichtmal Handy gab.

Ich möchte mir in Berlin das Schloss Bellevue anschauen, das Schloss Sanssouci in Potsdam (Potsdam etwas erkunden), vielleicht die Zitadelle in Spandau anschauen, in die Spandauer Altstadt, die Museumsinseln und Molecul man 😊

Ich wollte aber auch nach Hohen Neuendorf fahren.., meine ehemaligen Nachbarn wohnen dort und ich hab die seit fast 5 Jahren nicht mehr gesehen.., wir haben auch gar keinen Kontakt mehr.., ich bin mit dem Abschied aber nie zurechtgekommen, hab da heute noch Probleme mit, bin oft traurig deswegen und denke irgendwie, dass es mir helfen könnte, mal in die Stadt zu fahren, wo die jetzt wohnen, auch wenn ich weiß, dass ich die nicht sehen werde..

Prinzessle  11.02.2024, 22:51
@Julix653

Voll gut, bin voll stolz auf dich...weisst du, dies einfach in Angriff zu nehmen, ist wirklich wichtig und toll.

Alles selbst zu organisieren obendrein...einen Tipp von mir...deine ehemaligen Nachbarn würden sich sicher echt total freuen...wenn du sie da kurz besuchen gehst...

Mache das unbedingt klingt gut und sicher ungefährlicher, als ich mit 17 Jahren unterwegs war und viel erlebte...das ich heute noch brauchen kann und von daher nicht missen möchte.

Nee, ich bin mit 17 oder 18 Jahren das erste Mal nach Berlin gefahren – alleine. Und ich habe vor einem Jahr mal spontan Urlaub in Prag gemacht – morgens hingefahren, abends wieder zurück. War schon eine ganz witzige Geschichte.

Es gibt eine Stadt in Europa, von der ich Dir abraten würde, alleine dorthin zu fahren. Und das ist Amsterdam. Als meine Kumpels und ich dorthin gefahren sind, wurde einer von uns ausgeraubt, mir wurde Falschgeld gewechselt, Drogen angeboten u.v.m. Ein ehemaliger Mitschüler von mir wurde dort sogar erschossen (er ist nur für ein Wochenende nach Amsterdam gefahren).

Julix653
Fragesteller

Uff, aber wtf, erschossen 😳?! Boah alta…

Hat‘s Dir in Prag gefallen 😊?

Wohne in Berlin, finde es jetzt nicht großartig gefährlich, bin oft genug alleine unterwegs. Und komisch ist es keinesfalls, alleine in den Urlaub zu fahren.