Urlaub in Dresden. Von dort aus 3 Tage nach prag? Liebt es sich?

4 Antworten

Prag lohnt sich immer, allerdings sind 2 Tage etwas wenig.

MaiAnh87
Fragesteller

Wieviel tage in prag sollte man verbringen deiner meinung nach????

Schimeck  02.02.2024, 23:26
@MaiAnh87

Na wenigstens 3 würde ich sagen, kommt natürlich auch auf die Interessen an. Von Dresden aus würde ich übrigens noch einen Tag Meißen oder Moritzburg empfehlen.

Je nach dem was du vorhast, ich war auch mal bei ner Durchreise in Prag für 2 Nächte, mir hat's gereicht, anderen eben nicht.

MaiAnh87
Fragesteller

Also ich hatte so geplant vom 3.6 bis 8.6 in Dresden zu verbringen danach bis 11.6 von Dresden aus nach prag zu fahren und dann hannover Heimat bin mir nicht sicher

travelbibi  03.02.2024, 09:22
@MaiAnh87

Ich verbringe eher kürzere Zeit in Städten, ich schaue mir in ein zwei Tagen alles an und mir ist es genug. Jeder wie er es mag.

Bleib in Deutschland: Prag sollte schon ne Woche sein...

Die sächsische Schweiz ist nicht weit weg: Bis Schmilka fahren Züge. Und Wanderschuhe nicht vergessen... Da hast du Dresden Kultur und in der sächsischen Schweiz Natur.

Dresden ist auch nicht an einem Tag erledigt.. alleine das grüne Gewölbe sollte schon ein Tag sein..😉 .. aber das siehst du dann da..

Ein Abstecher nach Prag ist ok. Ihr solltet aber rechtzeitig buchen, um diese Zeit ist die Stadt sehr überlaufen.