Dresden, Tipps?

3 Antworten

Die Altstadt ist auf jeden Fall empfehlenswert. Dort gibt es einige Museen, aus denen Du nach Lust und Laune auswählen kannst. Die Rüstkammer ist nicht schlecht, wenn Du Dich ein wenig für's Mittelalter begeistern kannst. Ansonsten ist das Militärhistorische Museum einen Besuch Wert.

Das mit dem Essen ist immer so eine Sache. Wenn Du italienisches Essen magst, kann ich Dir "La Contadina" ans Herz legen.

Wenn du in Dresden bist, kannst du einige großartige Sehenswürdigkeiten besuchen, wie die Frauenkirche, den Zwinger oder das Schloss Pillnitz. Es gibt auch viele gemütliche Cafés und Restaurants, in denen du eine Pause einlegen und etwas essen oder trinken kannst. Wenn du auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis bist, solltest du das Panometer Dresden besuchen, eine Kunstausstellung, die in einem ehemaligen Gasometer stattfindet. Eine weitere großartige Möglichkeit, Dresden zu erkunden, ist eine Fahrt mit der historischen Straßenbahnlinie 12. Sie fährt an vielen bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei und bietet eine großartige Aussicht auf die Stadt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmm, ist eher ein KulturProgramm!

Frauenkirche, Museum im Untergeschoss, Grünes Gewölbe, Dresdner Zwinger, Semperoper (für die Führung anmelden), mit der SBahn nach Rathen, dort die sogn. Bastei und Felsenburg, die Schwedentöpfe (man geht durch eine tiefe natürliche Schlucht bergab), man könnte sich die Villa von Karl May ansehen, die PorzellanFabrik von Meißen, Verkehrsmuseum, HygieneMuseum (Anatomie)