Darf man mit 13 jahren alleine mit einer freundin mit dem zug nach köln oder berlin fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem Zug dürft ihr alleine fahren, aber ein Hotel buchen kann schwierig werden, weil die oft erst ab 16 oder 18 Zimmer vergeben.

Außerdem ist mit 13 alleine in Berlin auch nicht das Wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmin2000lol
25.06.2016, 12:02

Und wenn die eltern vorher schon für uns gebucht haben?

0

Einfach mal beim Bahnhof nachfragen, ab welchen Alter, was erlaubt ist, und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
25.06.2016, 12:12

Der Bahn ist das egal.

Eine Begleitperson wird bei Bahnfahrten nur für Kinder unter fünf Jahren verlangt, alles andere liegt in der Verantwortung der Eltern.

0

Die Bahnfahrt ist kein Problem.

Allerdings dürfte es kaum gelingen eine Unterkunft zu finden. Bei Kindern dürfte das selbst in einer Jugendherberge nicht klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem Zug fahren sollte ansich kein Problem sein aber ich würde meiner 13jährigen Tochter auf keinen Fall erlauben sich alleine mehrere Tage in Berlin aufzuhalten .............. in dem Alter bist du noch viel zu naiv und kannst Gefahren nicht erkennen ...... in Berlin warten sie schon auf solche kleinen Teenies wie euch , was denkst du wie schnell du dein Geld ,Handy usw. los bist wenn die spitz kriegen das ihr völlig ohne Aufsicht dort unterwegs seit .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung