Fußball: Warum hat der DFB das Länderspiel gegen die Türkei in Berlin stattfinden lassen, wenn man von vorn herein wusste, daß das ein Auswärtsspiel sein wird?

Das letzte mal bei einem Spiel Deutschland gegen die Türkei in Berlin waren 40000 Türken und 30000 Deutsche dabei, man hat also gewusst, dass das ein Auswärtsspiel für die Deutschen sein würde, weil in Berlin sehr viele Türken leben. Warum ließ man das Spiel also nicht in einer anderen Stadt stattfinden?

4 Antworten

Man wollte nur ein volles Stadion oder wegen Erdogan oder wegen beides. Die Verlegung nach Berlin war politisch gewollt. In Zukunft müssen Heimländerspiel gegen die Türken in Dresden stattfinden.

Die hätten auch auf dem Mond spielen können, die Türken wären auch dort in der Überzahl.

Das liebe gute Deutschland wollte dem guten lieben Freund Erdogan und seinem Volk bzw seinen Anhängern etwas gutes tun. So sind wir nun mal und wir helfen überall auf der ganzen Welt wo wir können. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Weil man dachte es sein nett für die Türken da ohne große Anreise hinzukommen. Spricht ja auch nichts dagegen. Die haben ja selten die Möglichkeit ihre Mannschaft zu sehen.