Freundschaftsspiel Deutschland 2 - 3 Türkei 18.11.2023?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 56%
Durchschnittlich 33%
Gut 11%
Sehr schlecht 0%
Hervorragend 0%
Sehr gut 0%

3 Antworten

Schlecht

Mit fehlt die Option "Es geht so", also besser als die Option schlecht und schlechter als die Option Durchschnitt. Die Offensive finde ich mindestens Mittelmaß. Nur die Defensive ist schlecht.

Trapp ist kein schlechter Torwart, aber seine Leistungen in der Nationalelf finde ich mittelmäßig. Kein Torwart, der bisher in der Nationalelf Spiele gewonnen oder Niederlagen verhindert hat. Würde jetzt gegen Österreich Baumann und/oder Blaswich testen.

Rüdiger hat noch nie ein gutes Turnier für Deutschland gespielt und ist kein Abwehrorganisator, da er selber ein Unsicherheitsfaktor ist und mit seiner eigenen Leistung zu kämpfen.

Hummels saß draußen. Auch wenn es schnellere Spieler gibt, kann er besser eine Abwehr organisieren als Rüdiger, hat mehr Erfahrung und das bessere Stellungsspieler.

Die ersten beiden Gegentore sind auf der Seite von Tah und Henrichs gekommen. Ich würde lieber Thiaw dort sehen und Rüdiger als RV.

Havertz hat jetzt dort gespielt, weil Gosens ausgefallen ist und Raum hat in der Nationalelf meistens schlecht gespielt und Havertz sonst der einzige Linksfuß in der Mannschaft ist. Ich gehe davon, dass Havertz höchstens nur noch gegen Österreich dort spielen wird. Havertz würde ich gerne weiter in der Mannschaft sehen, da er der einzige deutsche Spieler ist, der sowohl bei der letzten EM als auch bei der letzten WM gute Leistungen gezeigt hat.

Gündogan und Kimmich sind keine Defensivspieler. Beide haben ihre Stärken weiter vorne und sind defensiv nicht gut. Gegen Österreich würde ich beide ins zentrale Mittelfeld schieben und Groß und/oder Andrich im defensiven Mittelfeld.

Brandt würde ich ganz rausnehmen. Auch er hat fast nie gute Leistungen in der DFB-Elf gezeigt. Brandt ist für mich eher ein Ersatzspieler beim DFB.

Wirtz, Sane und Füllkrug würde ich vorne drin lassen. Und auch mal Ducksch länger spielen lassen.

Ich würde auch mal so gegen Österreich spielen lassen, solange Thiaw nicht da ist:

Baumann / Blaswich - Rüdiger, Hummels, Tah -

Andrich, Groß (Doppel-Sechs), Gündogan (Kimmich), Wirtz (Havertz)-

Sane, Füllkrug, Ducksch

In Klammern die Namen der Einwechselspieler.

Woher ich das weiß:Hobby
Durchschnittlich
Warum hat eurer Meinung nach Deutschland verloren?

Es gibt Momente im Profi oder National Fußball Sport, da kommt es nicht auf das Können, den Trainer oder die Taktik an, sondern auf die "innere Gefühlseinstellung" jedes einzelnen.

Als unser Land noch geteilt war, das Internet in weiter Ferne lag, aber auch kurz nach der Wiedervereinigung, waren es z.B. Sportlerinnen und Sportler wie, (unser Boris, unsere Steffi, unser Schumi, unser DFB Team) die auf dem Feld der (sportlichen) Ehre, des (sportlichen) Stolzes alles gaben und kämpften, um für (sich, das Geld) aber auch für unser Land genannt Deutschland zu gewinnen.

Und heute? ... wie soll man gerade bei beim National Fußball, diese jungen, X, TT, FB, YT Selbstdarsteller noch motivieren, Leistungen zu erbringen, die sie an den Rand der Erschöpfung bringen könnte, wie soll man sie noch motivieren "für ihr Land zu kämpfen"?

Mit Geld? ... LOL, ... Da kann sich der DFB ja auch gleich eine Truppe
Nationaler Fußball Söldner aus den verschiedensten Nationen einbürgern lassen.

Die deutsche Fußball National Mannschaft hat verloren, weil sie dieses Spiel nicht ernst genug genommen hat, oder wie ein ehemaliger Spieler der deutschen National Mannschaft mal gesagt haben soll: ... sinnfrei wiedergegeben "man muss jedes Spiel spielen, wie ein Endspiel", ... und dazu gehören meiner Meinung nach auch Freundschaftsspiele, die es in Wahrheit aber gar nicht gibt, denn wer "freundlich" spielt, also wie ein paar Jugendliche, die sich auf der Wiese treffen und bis zum Sonnenuntergang Fußball spielen ... der hat schon verloren, vor allem dann, wenn der Gegner dafür bekannt ist, jedes seiner Spiele mit "Ehre & Stolz" in der Brust zu bestreiten.

Schlecht

Die deutschen hatten nur knappe 20 gute Minuten. Die Türkei hat verdient gewonnen. Das war das dritte Spiel von Nagelsmann, da kann ich noch nicht gut urteilen. Es kann aber auch nicht 100% am Trainer liegen.

Ob Kai Havertz ein Handspiel machte, darüber lässt sich streiten. Ich glaube, er hat den Ball vorher abgefälscht. Mich hat Florian Wirtz iwie überzeugt! ⚽️🥅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und Spieler ⚽️❤️