Welche Sprache kann man sich am ehesten selbst beibringen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es mit spanisch oder italienisch probieren. die sind dem französischen noch am ähnlichsten und von der grammatik relativ einfach aufgebaut. mit sachen wie russisch oder chinesisch kannst dus glaube ich vergessen. achja und natürlich holländisch! das ist dem deutschen / englischen recht nahe und viele lernen das in ein paar wochen, wenn sie dort ein studium anfangen.

Nemesis61
Fragesteller

okay vielen dank :) ich denk ich beginn mal mit spanisch. wobei holländisch auch gut sein soll. :)

SweetCherryTree  28.03.2013, 22:27
@Nemesis61

ich würde sogar sagen, dass holländisch für einen deutschen einfacher ist, als spanisch. meine cousine hat in holland psychologie studiert und sprach es nach ein paar wochen fließend. ich hatte spanisch 3 jahre in der schule und bin trotz gutem sprachgen eher schlecht :D aber spanisch finde ich viel viel schöner als holländisch. die sprechen das da so viel über den rachen

Nur SEHR Sprachbegabte können sich eine Sprache, ohne sich ins Ausland zu begeben selbst beibringen - und das auch nur mit ausgezeichnetem Lernmaterial.

Selbst die angeblich leichte Sprache Englisch lernt man allein als Selbstlerner allenfalls bruchstückhaft.

Nemesis61
Fragesteller

an sich hast du schon recht. aber als lernmaterial kann heutzutage vieles dienen. neben simplen lernbüchern kann man ja noch filme und musik in der sprache schauen/hören, internetseiten besuchen etc. danke für die antwort :)

2001Jasmin  27.01.2016, 06:34

Hallo

Da muss ich widersprechen .

Ich habe Italienisch und Englisch selbst gelernt ,( ohne Lehrer , Eltern etc.) ich hatte nur Grammatikbücher in der entsprechenden Sprache und habe es so mit viel Willen selbst gelernt. (Habe jetzt in beiden Sprachen ein B2 Niveau)

Lg

Esperanto - die (fast) einfachste und sehr logische Sprache, die meist verbreitete "internationale" sprache.

RovoD  28.03.2013, 21:01

Das finde ich auch, aus eigener Erfahrung!

Nemesis61
Fragesteller
@RovoD

wie genau ist diese sprache aufgebaut? wiki ist mal wieder zu wissenschaftlich.

  • Definitiv Spanisch. Stammt von der französischen Sprache ab.
Bswss  28.03.2013, 10:48

Unsinn: Spanisch stammt doch nicht vom Französischen ab! Beide Sprachen stammen vom Lateinischen ab.

Für Deutsche sind es Englisch und Niederländisch