Welche Sportgattungen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ballspiele, von Tennis bis Fußball 43%
Kampfsport 29%
Rennen, Joggen, Spaziergang 10%
Alles im Wasser 5%
Radfahren, rudern , segeln 5%
Klettern Bungee Fallschirm 5%
Gewichte und so 5%

8 Antworten

Kampfsport

Kampfsport und Kampfkunst.

Mannschaftssportarten helfen dir Teamgeist und Selbstvertrauen zu gewinnen, aber Kampfsport lehrt dich dir selbst mehr in deine Fähigkeiten zu vertrauen und dich zur Wehr zu setzen, wenn es nötig ist. Das kann gerade in der heutigen Zeit ein großer Vorteil sein und es hilft auch sich gegen Menschen zur Wehr zu setzen, die sich nicht um dein Leben scheren. Davon gibt es ja mittlerweile auch immer mehr, beflügelt durch die ganzen Konfliktherde und die politische Situation in Europa.

Es liegt aber am Ende an dir selbst und du solltest dann auch schauen wohin deine Intention geht. Auch in den Kampfsportarten und Kampfkünsten gibt es unterschiedliche Philosophien und Herangehensweisen. Manche sollen dich geistig Formen, manche sind reiner Wettkampf, andere dienen nur zur Verteidigung von Angriffen und wieder andere behaupten alles zu sein, aber bringen dir im Grunde nichts bei und leeren deine Geldbörse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ballspiele, von Tennis bis Fußball

Primär. Eigentlich ein Mix von fast allem.

Fussball, Baseball, Eishockey, vor allem zu Hause (Canada). Zu Hause in D primär Fussball

Habe auch schon Tennis gespielt. Bisschen Familiensport iwi.

Privat aus Jux auch Tischtennis Billard, zocken (*g*), reiten (Onkel hat einen Verkaufsstall). Hmm da Kopfsport zählt auch wetten. (Statistiken und so)

Rad fahren eher um von a nach b zu kommen. Hier fährt ja gefühlt jeder (über die Fahrweise könnte man einiges sagen). Habe neben Leistungssport auch jahrelang Halbmarthon gemacht. Bisschen schwimmen auch mal, ausser Pool. Habe ich gar keine Lust mehr zu. Zeit auch nicht

Vor allem in Canada wandern, Gletscherwandern, Rafting, (sea-) kayak Gotcha (Privatgeund, bzw wir haben viel Wald, brennt noch nicht alles)

Unfreiwillig Meister im Schneeschaufeln. Dat können wir aber alle super. Im Training mussten wir auch ins Vereinsgym. Habe ich ja gehasst. Mag Studioatmosphäre nicht, deshalb mache ich das jetzt nicht mehr, hatte ich aber hier in D mal wieder eine kurze Zeit. Nä. :-(

Wegen meiner temporär gr. Klappe 2x Megadive. Abwandlung von Bungee, bei Schweitzer

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Kampfsport

Ich finde jede art von Sport gibt dir einen Weg und Möglichkeiten ich habe mich für kampfsport entschieden und bin damit sehr zufrieden. Ich selbst kenne viele menschen die sportlich aktiv sind und welche die es nicht sind und man merkt schon einen Unterschied in der Einstellung des Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Kampfsport Erfahrung (3 Judo und 4 karate)
Kampfsport

und Bodybuilding, mache beide Sportarten, gibt für mich keine besseren

Radfahren, rudern , segeln

Downhill-MTB und Motorsport 🤘

Ansonsten auch sehr gerne Ballsportarten :)