Mit links schreiben, aber mit rechts werfen?

4 Antworten

Oft spielt dies eine Rolle wenn die Eltern (leider) ihr kleines Kind, dass sich als Linkshänder entwickelt, zum Rechtshänder umerziehen. Dies kann dramatische Folgen für die Entwicklung des Kindes haben und bis zum Lebensende bemerkbar sein. "Witzig" dabei ist eigentlich, dass ein Mensch nicht zum Rechtshänder wird, indem man es beibringt z.B. mit Rechts zu schreiben. Bedeutet also, dass die Eltern am Ende ein Linkshänder Kind haben, dass sie umgeschult haben damit es mit Rechts schreibt, mit der Konsequenz, dass ihr Kind am Ende eventuell folgende Schäden davon trägt.:

  • Konzentrationsschwierigkeiten (etwa kürzere Aufmerksamkeitsspanne)
  • Gedächtnisstörungen
  • Leistungsminderung
  • schnellere Ermüdbarkeit
  • feinmotorische Unsicherheiten
  • Links-Rechts-Unsicherheit
  • Sprachstörungen (wie Stottern, Stammeln, Wortfindungsstörungen)
  • Rechenschwäche (Dyskalkulie)
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche

Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass eine Umschulung ist Deutschland als Körperverletzung zählt.

Ich möchte damit jetzt nicht dich direkt ansprechen aber diese Fälle gibt es auch. Du selbst bist wohl eher Beidhändig :D

Tombr683  13.07.2020, 16:02

Das ist totaler Quatsch bei mir ist es genau so und ich kann dir sagen meine Eltern hatten ihre Finger da nicht mit im Spiel.

Ob das einen Namen hat, kann ich nicht sagen. Ich kenne es aber durchaus, dass ein Linkshänder vieles mit rechts macht.

Beidhändigkeit.

Ich gehöre dazu: Links werfe ich und trete einen Ball, Bowling usw. Tennis kann ich mit beiden Armen spielen.

Alles feinmotorische mache ich mit rechts.

Das ist gut , sehr gut !! Weitermachen ! Auf diese Art Trainierst du beide Gehirnhälften !