Ich schneide Brot mit rechts und Gemüse etc. auf dem Brett schneide ich mit links. Bin ich Beidhändig?

3 Antworten

vielleicht auch einfach linkshänder, bei dem die Gegebenheiten nunmal vorgeben, dass es einfacher ist, das Brot mit rechts zu schneiden? Baulich, wohnlich, brotich?

Jeder macht das anders. Manche nutzen nur rechte hand oder nur linke und manche nutzen beides. Wenn du halt mehr die rechte z.B nutzt bist du halt rechtshänder. Kannst aber auch deine andere gut nehmen

Vonuzeropvv2  11.09.2021, 12:50

also ja man könnte sagen beihändig

Ich würde erst dann von beidhändig sprechen wenn man mehrere Sachen mit der nicht dominierenden Hand macht.

Weil jeder reine Rechtshänder und jeder reine Linkshänder macht auch ein paar einzelne Sachen mit der nicht dominierenden Hand.