Wie essen Linkshänder?

8 Antworten

Ich bin das, was man einen lupenreinen Linkshänder nennt. Beim Essen mit Messer und Gabel verhalte ich mich aber wie die meisten Rechtshänder. Das Schneiden mit dem Messer ist für die untergeordnete Tätigkeit und das Essen mit der Gabel die Haupttätigkeit. Ich habe schließlich auch den Löffel in der linken Hand, wenn es keiner weiteren Gerätschaft bedarf. Auch wenn ich nur mit dem Messer hantiere (Butter streichen; Stulle halbieren), mache ich das natürlich mit links.

Ich kenne allerdings auch Linkshänder, die es anders machen.

Gruß Matti

Entweder genauso oder eben andersrum, macht jeder wie er will :)

Bin Linkshänder trotzdem ist bei mir die Gabel links und Messer rechts, nur weil man Linkshänder ist muss man ja nicht alles anders machen, kommt eben drauf an wie man es nun gelernt hat. Ich benutze die Maus meines Rechners auch mit der rechten Hand und nicht mit der linken.

Ich nehme auch Gabel links, Messer rechts.

Allerdings, im Gegensatz zu einem Rechtshänder, lasse ich die Gabel allerdings in der linken Hand, wenn ich das Messer weg lege.

Das verstehe ich bei Rechtshändern auch nicht...

Werde mal eine neue Frage stellen! :o)