Wie müssen Linkshänder Messer und Gabel halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall so wie Rechtshänder. Ansonsten halt anders herum. Wenn man jedoch einen Linkshänder am Tisch hat, der "falsch" herum isst, sollte man darauf achten, dass man ihn an der linken Tischecke platziert, so dass er sich nicht, z. B. beim Suppelöffeln, mit seinem Tischnachbarn ins Gehege kommt. Das kann sehr nervig sein.

also ich bin auch Linkshänder und halte die Gabel links und das Messer rechts. Allerdings hab ich gehört, dass man das Messer in der stärkeren, in dem Fall linken, Hand halten soll um auch einfach besser schneiden zu können. Hauptsachlich ist das eine Sacher der Gewohnheit. Ist nur schwer zu merken beim Tischdecken :D

GabeL - links / MesseR - rechts

Oder einfach wie es am bequemsten ist...

Ich als linkshänder decke kurioser weise die Gabel immer nach recht und das Messer nach links. Benutze dann aber beides so wie oben erklärt...

Dabei gibt es keim "Muss", jeder macht es so, wie er es am besten kann, fertig.

also ich halte das messer links und die gabel rechts....ist das schlecht, wenn man das im restaurant auch so macht? also ich mach das da auch immer

Schmalooten  17.10.2021, 11:16

Schon 10 Jahre alt der post, aber die gleiche Frage stelle ich mir gerade auch. Die Gesellschaft finde ich abscheulich, die einen aufdringt, dass man die Gabel Links halten muss und Messer rechts als Linkshänder