Frage von WhyISmilex3, 43

Dessert mit Messer und Gabel: Wo decke ich das Messer ein?

Hi !

Bei mir gibts zu Weihnachten als Dessert Crêpes Suzette. Da man das schlecht ohne Messer essen kann, werde ich wohl Messer fürs Dessert mit eindecken. Jetzt weiß ich nur nicht, wo. Direkt rechts neben dem Teller, also ganz innen? Dessertbesteck liegt ja normalerweise oben, aber sicher nicht das Messer... oder?

LG

Antwort
von Novos, 28

Das Dessertbesteck besteht aus Kleinem Löffel und kleiner Gabel (Kaffeelöffel / Kuchengabel) und liegt oberhalb des Gedeckes. Gabel zuerst, mit dem Griff nach linkst, darüber der Löffel mit Griff nach rechts. Vor dem Dessertservice, werden die Bestecke nach "unten gezogen",

Kommentar von WhyISmilex3 ,

Kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern wie es in der Hotelfachschule war, aber damals hatten wir im Praxisunterricht die Crêpes bestimmt nicht nur mit Gabel und Löffel gegessen....? Hatten auch Mittelbesteck verwendet wenn wir fürs Dessert eindecken mussten

Kommentar von Novos ,

"Teigwaren" und "Gebackenes" werden mit Löffel und Gabel, Käse mit Messer und Gabel verzehrt.

Antwort
von Sahaki, 25

Also, ich habe Dessertmesser und würde sie genau dorthin legen

Antwort
von beangato, 14

http://www.lecker.de/deko/artikel-21478-deko/Tisch-eindecken-so-geht-s-richtig.h...

Über den Tellern wird beim Tisch eindecken das Dessertbesteck (6) platziert.

Schau Dir die Bilder dort an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community