Mögt Ihr heutzutage noch im Meer schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Nur mit einem ekligen Gefühl 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor 2 Wochen in der Ostsee geweseni. Ichfand es sauber aber ich kenne es vllt auch einfach nicht anders :D

Denke das hängt aber auch immer vom Strand ab je nachdem wie sauber das Wasser gehalten wird.

LG

Ja

Es gibt genügend Strände, wo man schwimmen kann. Diese sind auch sauber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn man z.B. dein Beispiel mit dem Öl nimmt, dann geh mal in das Freibad und füge dem Wasser dort einen Tropfen Öl hinzu.

Da wird sich an der Wasserqualität nichts ändern und du würdest trotzdem darin schwimmen oder?

Niemandmann
Fragesteller

Natürlich würde mich das im Freibad nicht stören, aber ich denke schon, dass das Verhältnis von Öl und Wasser in den Weltmeeren deutlich ungünstiger ist.

Schurzi21  15.09.2022, 11:15
@Niemandmann

In den Meeren gibt es etwa 1,332 Milliarden Kubikkilometer Wasser. (1 Kubikkilometer sind 1 Milliarden Liter. Das sind 1.332e+18 Liter.)

Zum Vergleich: In einem 50×50m Becken mit einer Tiefe von 2m passen 0,00001 Kubikkilometer Wasser rein.

Ich glaube tatsächlich wenn man es ausrechnen würde, dass der Tropfen Öl im Schwimmbecken mehr ausmacht als das Öl im Meer. (Das ist aber nur meine Theorie)