Kann man bei 17 Grad im Meer schwimmen und wenn noch die Sonne scheint?

5 Antworten

Davon würde ich abraten, denn du kannst dich dann sehr schnell unterkühlen. Ab 24 Grad ist es okay, aber nicht mehr 17 Grad. Außerdem wird die Kraft der Sonne zunehmend schwächer, so dass sie nicht mehr so wärmt wie im Sommer.

Ich würde die Füße ins Wasser stecken, so lange es angenehm ist. Mehr nicht.

17 °C im Wasser ist nichts für Weicheier. Mir wäre das zu kalt. Wenn ich länger in so kaltem Wasser schwimme, dann bekomme ich eine Blasenentzündung. Muss schon sehr heiß sein um mich in so kaltes Wasser zu bekommen. Unsere Hallenbäder senken sie aktuell von 28 °C auf 26 °C, als Sparmaßnahme. Und das wären jetzt noch mal 10 °C weniger...

Das kannst du selbstverständlich machen, 17Grad ist noch Ok. Wir hatten mal bei einem Schwimmwettkampf im Freibad von Buxtehude, das war 1960 nur 13Grad. Die Leistungen jedoch waren dabei sehr schlecht weil die Muskulatur schnell erkaltet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich ... also wenn man Schwimmen kann! :-)

17°C ist ja jetzt nicht gerade extremst kalt ...

Der Schleswig-Holsteiner geht ab 10Grad ins Wasser und die ganz harten, Ganzjährig !

Woher ich das weiß:Hobby