Welche Spinnenart ist am besten als Haustier zu halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine bodenbewohnende Vogelspinne, z.B. Grammostola oder Brachypelma.

Vorher aber informieren, die Weibchen werden sehr alt. Zwei die ich hatte/habe sind über 12 Jahre alt geworden.

Und man muss sich im Klaren sein, dass man lebende Insekten füttert. Diese Futtertier muss man zuhause ebenfalls aufbewahren, da sie nicht einzeln verkauft werden. Wer sich davor ekelt, lieber sein lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – in meinem Spinnennetz gebunkertes Allgemeinwissen
EifNiemand
Fragesteller

Danke :)

Und Jap ich informiere mich immer bevor ich ein Tier anschaffe und mache mir immer eine pro und contra Liste.

Lg :)