Welche Speicherkarte für Olympus e520 Spiegelreflex Kamera?

4 Antworten

Entweder ist die Karte kaputt oder die Kamera. Testet man am besten mit einer neuen Speicherkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifel hilft die Bedienungsanleitung:

https://olye.fotografierer.com/olye/download/handbooks/e520manualde.pdf

Auf Seite 111/112 steht wie man eine Karte formatiert, es steht aber nicht darüber ob es eine Obergrenze für die Kapazität gibt.

CF Karten waren schon 2008 als die Olympus herauskam, nicht mehr state of the art. Da aber Nikon und Canon die auch noch lange verbaut hat, gibt es genügend gebrauchte. Aber erst würde ich es mal mit Formatieren in der Kamera versuchen.

Ich habe für meine 520 eine 32 GB Karte im Mediamarkt gekauft weil ich das gleiche Problem hatte. Dort war man so freundlich und hat mich probieren lassen, ob es wirklich an der alten Karte lag. Nach dem die neue Karte funktionierte, habe ich sie gekauft.

Da wird die Speicherkarte defekt sein..Ich würde mit der Kamera in einen Fotoladen gehen und die neue Karte testen..

Im Fachhandel bekommst Du gute Ware, Du musst aufpassen, daß Dir keine gefälschte Speicherkarte angedreht wird..

LA