Passt und funktioniert eine Fuji xD Picture Card auch in einer Olympus E-520 Kamera?

2 Antworten

Von Experte Uneternal bestätigt

Hallo

Funktioniert

xD war mal ein gemeinsamer Standard von Mitshubishi/Fuji, Olympus, Kyocera, Samsung, Toshiba.

Bei Olympus gibt es "Bonusfunktionen" mit original Olympus xD Karte und Olympus hatte mW als einziger Multilevel Plus (M+) Karten gehabt (Schnell und Sicher) ansonsten musste man entscheiden H Type (Highspeed) oder M Type (Multicell)

Sollte genauso funktionieren, wie auch alle Hersteller von SD Karten in SD-Karten Slots passen.

Ich würde es mal mit dem Adapter probieren. Denke das wäre günstiger und praktischer als sich diese xD Karten zuzulegen. Die sind ja heute aufgrund ihrer Seltenheit wahrscheinlich nicht allzu billig. Und der Adapter kostet 2 Euro aus China.

1x Micro SD TF to XD olympus Picture Memory Card Adapter SD Card Converter Smart | eBay

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003