Canon EOS 1300d Speicherkarte San Disk defekt?

1 Antwort

Probier mal ob du sie im PC noch formatiert kriegst.
Aber den Haken bei Schnellformatierung wegmachen. Das dauert dann einige Zeit, aber wenns klappt sollte sie danach nochmal benutzbar sein.

Ansonsten kannst du mal vorher noch probieren die Fotos mit der Software Recuva zu retten, mittels einem Tiefenscan.

Download Recuva | Recover deleted files, free! (ccleaner.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
NuggleWasko
Fragesteller

Leider hab ich den Tiefenscan schon ausprobiert und es wurde keine Karte gefunden. Weder PC noch Laptop erkennen die Karte. Ebenso wenig erkennen sie die '' Datenrettungs-Programme''. Vielen Dank für die schnelle Antwort

Uneternal  26.12.2020, 17:57
@NuggleWasko

Ist das eine SD oder ne Micro SD mit Adapter? Manchmal kann die Fehlerlösung auch sein, die Karte ohne den Adapter zu benutzen, falls der Cardreader dafür nen Eingang hat. Aber ansonsten wenn sie halt garnicht mehr angezeigt wird ist sie wohl leider futsch.

NuggleWasko
Fragesteller
@Uneternal

Ich bin kein Profi. Auf der Karte steht auch Adapter drauf, einen Kartenleser hab ich nicht, habe immer den Schlitz im Laptop benutzt.

Uneternal  26.12.2020, 18:21
@NuggleWasko

Dann müsste in der Karte noch eine weitere kleinere Karte drin sein, die du unten rausziehen kannst. Wenn dein Laptop noch einen kleineren Schlitz hat, passt sie evtl dort rein. Normalerweise steht dann microSD am Schlitz.