Speicherkarte für Canon 1000D?

3 Antworten

Hi,

leider weiß ich nicht, welche Speicherkarte du nutzt, wahrscheinlich eher eine neuere SDXC. Hier kann aber das Problem bestehen, dass die Kamera für die Karte zu alt ist und diese nicht unterstützt. Besorge dir erstmal eine SDHC oder eine normale SD Karte. Zudem würde ich erstmal eine Kapazität von 32GB nicht überschreiten.

VG Hdhdidbs

Nadine1999530
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!
mit einer normalen SDHC hat es gleich gepasst.
LG

ich habe selbst die gleiche kamera, sie hat null probleme mit älteren als auch neueren normal-formatigen sd- als auch mit den microkarten im adapter. aktuell hat sie eine 16 GB sandisk micro-sd HC 1

ich vermute, dass der leseschacht oder die kontakte verschmutzt sind, wenn die karten an sich einwandfrei in anderen geräten/kameras funktionieren.

sofern du nicht 500 bilder oder mehr speichern willst, suche in der bietebucht nach älteren 2 oder 4 gb großen vollformat sd-karten der ersten generation, kosten keine 5 €. wenn das auch nicht hinhaut, must du die kamera an canon deutschland zur reinigung einschicken, kosten ca. 100 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Ja vermutlich hast du eine SDXC (extended capacity) Speicherkarte und die sind etwas zu neu und zu groß für so ne olle Kamera. Die Technologie gabs damals noch nicht und daher kann die Kamera damit nix anfangen.

Die 1000D unterstützt nur normale SD und SDHC Karten. Besorg dir sowas, wenn du nicht in weitere Probleme laufen willst:

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-Memory-120MB-Class/dp/B08GYG6T12

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008