Soll ich mir die canon eos M50 kaufen?

4 Antworten

Meint ihr ich kriege die Kamera günstieger ohne Probleme?

Wenn du sie nicht unbedingt sofort haben musst, warte auf Feiertage oder wie schon gesagt wurde Prime-Day (irgendwann im Juli), Black Friday oder Cyber Monday. Da lassen sich meist 100€ sparen. Aber auch zwischendurch lohnt es sich, den Preisvergleich zu verfolgen und dir Benachrichtigungen schicken zu lassen, wenn das Produkt im Preis fällt.

Canon EOS M50 Mark II ab € 679,99 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die M50 Mark II gabs z.B. am 07.06., also erst vor ein paar Tagen für 599€. Aber halt ohne Tasche und Speicherkarte. Speicherkarten kosten aber nicht die Welt. Und Taschen kriegste auch für 20€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Moin!

Die M50 ist eine Vollformat-Kamera, sie hat also einen größeren Sensor als die anderen Canons, der D-Reihe. Die Vollformat-Objektive sind meist teurer als die des APS-C Pendants.

Natürlich lohnt es sich eine M50 zu kaufen, aber es wäre für dich wichtig, dich intensiver mit dieser Kamera auseinanderzusetzen.

Uneternal  13.06.2022, 17:45

Die M50 ist keine Vollformat, die ist APS-C. Eine Vollformat wäre weit teurer.

Ich habe die Eos M50 als Einsteigermodell ebenfalls gekauft und bin zufrieden. Ich zahlte zum Prime Day etwa 500€ dafür mit Kitobjektiv. Eine Tasche, zwei Ersatzakkus von PATONA und eine SanDisk 128GB kosteten mich noch 50€ extra.

Das Kitobjektiv ist halt nur ein Kitobjektiv und dementsprechend einfach gehalten. Aber von Sigma gibt es gute Objektive zur Aufrüstung, falls du Spaß an der Photographie findest.

elwino754
Fragesteller

Für nur 500 mit Kitobjektiv ist schon echt Krass.

silazio  12.06.2022, 19:58
@elwino754

Ja, war ein glücklicher Fund am Prime Day bei Amazon, bei dem ich direkt zugeschlagen habe. Keine paar Stunden später war sie bei über 700.

Hi,

also ich finde die a6000 von Sony auch ganz okay. Ansonsten einfach abwarten, preis Verlauf beobachten, oder zu speziellen Events einkaufen (black Friday, Primeday, Cybermonday, etc.)

VG Hdhdidbs