Kann der Lithium-Ionen-Akku LP-E12 von meiner canon eos M50 durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen?

3 Antworten

Da passiert nix, ich bin schon mehrfach mit der M50 und auch schon größeren Kameras rumgereist. Da hätten die ja viel zu tun, wenn sie alle Geräte mit Li-Ion nicht durchlassen würden. Da würde ja jedes Handy beschlagnahmt.

Aber nimm die Kamera im Handgepäck mit. Im Koffer wäre mir ohnehin zu unsicher, nicht nur weil man den ewig nicht sieht sondern auch weil mit den Koffern beim verladen meist ziemlich ruppig umgegangen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Alle Akkus ins Handgepäck, meine gehen immer mit. Türkei weiß ich nicht, aber es geht ums Flugzeug und die Lufthansa befördert auch Akkus....

Lelwin
Fragesteller

Weißt ob das auch bei so einem akku möglich ist? Kann ich den akku, da ich nur einen mitnehme, in der Kamera lassen?

amsel11  13.06.2022, 22:58
@Lelwin

Ein Akku muss in der Camera bleiben, falls Du den Zollbeamten zeigen musst, dass die Camera funktioniert. Aber ich habe immer Reserve - Akkus dabei (3), damit der Camera der Saft nicht ausgeht.

Lelwin
Fragesteller
@amsel11

Nimmst du ein auflade Gerät für die Batterien mit?

amsel11  14.06.2022, 12:23
@Lelwin

Nicht für Batterien, die kann man nicht aufladen, sondern ein passendes Akkuladegerät.

war in der Türkei Accu in Kamera,und 2 Ersatz-Accus.An Bord,kein Problem Hin wie Rückflug