Canon eos 550D ohne Akku verwenden?

4 Antworten

Es gibt inoffizielle Dummy-Batterien, damit läuft die Kamera auch "ohne Akku". Die Dummy Batterie mit Kabel ersetzt den Akku. Über USB ist die Kamera nicht betreibbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

M.W. geht das nicht, weil die Kontakte des Akkus den Stromkreis schliessen müssen. Ohne (auch leeren) Akku fliesst kein Strom.

Hallo, es gibt einen Adapter, der die Form eines Akkus hat und der an ein Netzteil angeschlossen werden kann. Das müsste so was hier sein.