Canon EOS 2000d Bildanzeige 1/50, 1/60?

3 Antworten

Tatsächlich wird das in der Bedienungsanleitung nicht genau mit einem Pfeil drauf erklärt. Aber hättest du die Bedienungsanleitung nicht nur überflogen sondern komplett gelesen, könnte man einen logischen Schluss daraus ziehen, dass es sich bei 1/50 und 1/60 um Verschlusszeiten handelt und bei der Zahl hintendran um die Blende.

Diese finden sich nämlich auch hier (Seite 49): Bild zum Beitrag

Die Anzahl der Bilder steht oben rechts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Bilder, Canon, Canon EOS)
Von Experte Uneternal bestätigt

In der Bedienungsanleitung https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/D1Gvu75Pr%2BS.pdf Seite 54 siehst du genau das, links oben wird die Belichtung angezeigt, daneben die Blende. Rechts ist der Bildzähler.

Ich denke es handelt sich um ein Anzeigeproblem

Der Bedienungsanleitung. ;-) Ich konnte auf die Schnelle keine gute Erläuterung dazu finden, aber die Zahlen wie 1/x und X,Y springen einem sofort ins Auge, wenn man das Belichtungsdreieck kennt.

Du als Anfänger kannst evtl. noch nichts damit anfangen, kommt aber hoffentlich noch.

Ach Du meinst, das ist die Anzahl der Bilder? Für mich klingt das nach der Verschlusszeit, dann müsste die Blende auch daneben stehen.