Kamera Auslösungen (Canon 1300d)?

5 Antworten

Die Anzahl der Auslösungen besagt, wie viele Bilder mit dieser Kamera schon geschossen worden sind. Oder besser: Wie oft sich der Verschluss in der Kamera geöffnet und geschlossen hat.

Das ist ähnlich der Kilometerleistung eines Autos.

Allerdings wird kein Hersteller eine definitive Aussage dazu treffen, denn dann könntest du es ja reklamieren.

Aber es gibt im Netz Erfahrungswerte. Ich schätze,dass die kleinen von Canon auf circa 70.000 Auslösungen kommen. Das bedeutet aber nicht,dass das zwingend jede Kamera schafft. Vielleicht hält deine 100.000 Auslösungen oder auch nur 50.000.

Hallo!

Versuche gerade auch meine Auslösungen für die 1300D zu finden... Aber in dem Link findet man nichts dazu...

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das seine Aulösungen auslesen kann?

Danke

Meinst du wieviele Auslösungen die Kamera hinter sich hat, oder die Auflösung in Megapixel?

Die Auflösung ist 18 Megapixel. Also für den Einstieg passt es. Zumal hat er auch eine WLAN-Funktion. Anscheinend kann man per WLAN Bilder zum PC oder Drucker übertragen.

Ich habe die Canon Eos 100d. Angeblich 4 Megapixel (laut Google). Hat aber auch 18 Megapixel. Den nutze ich meistens für Fussballspiele unserer Mannschaft. Der hat schon einiges auf dem Buckel und habe den schon 3 jahre.

Ein Mal Verschluss auf und zu, also ein geschlossenes Foto, ist eine Auslösung.
Der Verschluss bei Kameras dieser Preisklasse macht ca 30-40000 Auslösungen mit. 📷💸

habebe123
Fragesteller

Was passiert danach?

DataWraith  21.12.2017, 19:00
@habebe123

Danach schickst Du die Kamera zum Service. Die tauschen den Vorhang, ggf auch Teile des Spiegel/Verriegelung.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass die schon nach 40k Auslösungen hinüber ist. Meist gehen die länger, aber ab 70k Auslösungen mußt Du mit allem rechnen.