Canon Eos 1300D und Objektiv Sigma DC 18-200mm, passt das Objekt auf meine Kamera?

5 Antworten

Hallo

1.) es muss eine Canon EF Version sein

2.) beim DC OS Asph Macro sollte es nach 2007 hergestellt worden sein (wegen Sigma Chip Error)

3.) Es ist ein Reisezoom für Urlauber aber es ist deutlich besser als das EF 18-55 DC Kit Zoom zur 1300D. Und die Sigma Zooms sind auch etwas "besser" als das Canon EFS 18-200 IS USM

4.) die 18-200 DC OS HSM II ab 2011 und die DC OS HSM Contemporary Version seit 2015 sind "ausgreift" und schnell genug für Haustiere und Ballsportarten. Contemporray Typen lassen sich per USB Dock Feinjustieren.

Wenn das Objektiv für Canon ist dann passt es bei dir 100%. Alle Objektive für Canon EF passen auch auf EF-S. Von den sonstigen beiden Anschlüssen, die Canon bietet, kann es nicht sein, denn dafür ist es zu alt.

Der rote Punkt zeigt einfach nur an, wo du das Objektiv ansetzen musst um es aufzuschrauben. Canon hat hier einen roten Punkt bei EF und ein weißes Viereck bei EF-S Objektiven. Bei Sigma gibts nur den roten Punkt.

Also frage den VK ob das Objektiv für Canon ist und wenn ja kannste dir sicher sein, dass es auch passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Sigma baut seine Objektive für eine Vielzahl von Anschlüssen, es muss ein EF Mount haben, dann passt es an deine Kamera.

SilkeW76
Fragesteller

Anhand der Fotos ist, meiner Meinung, alles gleich. Das Einzige was anders ist, ist der rote Punkt bei ihm auf der Kamera, den habe ich nicht.

Jacke001  17.08.2022, 07:46
@SilkeW76

Frag am besten den Verkäufer wenn nichts dabei steht. Auf Bilder und Ähnlichkeiten allein würde ich nicht nicht verlassen…

Passt perfekt. Das DC geht nur auf APS-C Kameras von Canon, wie es deine ist. Auf einer Vollformatkamera würde es nur mit Beeinträchtungen funtionieren, aber das ist ja nicht dein Problem.

Wichtig ist das OS, als der Bildstabilisator. Den brauchst du im Telebereich in jedem Fall.

Das kommt ganz auf den Mount an ..... Wenn es das gleiche ist, dann passt es.

Falls nicht, kannst du dir einen Adapterring für deine Kamera kaufen.