Frage von annietbh, 91

Passen Sigma Objektive an Canon Kameras?

Hi!

Ich besitze die Canon EOS 700d Kamera und wollte mir das Sigma 30mm f1,4 DC HSM Objektiv zulegen. Bei Sigma steht, dass das Objektiv mit Canon kompatibel ist.... Passt die Linse auf meine Kamera? Muss man da was beachten oder reicht es, dass dort steht sie passt zu Canon-Kameras?

Danke schonmal für die Hilfe!

Antwort
von Skinman, 64

Es kann halt sein, dass es bei neueren Gehäusen zu elektronischen Inkompatibilitäten kommt. War jedenfalls früher so. Die meisten Dritthersteller lizenzieren nicht die Schnittstellen-Software bei Canon, sondern betreiben reverse engineering. Canon andererseits hat sich früher immer mal wieder einen Sport draus gemacht, bei späteren Bodies neue Funktionen einzuschalten, die die Fremdobjektive dann durcheinander brachten. Deren  Hersteller mussten dann schleunigst rausfinden, was los ist, und hatten hoffentlich wenige Wochen oder Monate später einen Fix, und man musste das Objektiv einsenden, um ihn aufspielen zu lassen.

Wie akut so was heutzutage noch ist, kann ich nicht beurteilen.

Zur Abbildungsleistung schau mal nach Tests auf photozone.de

Antwort
von ShaGuck, 73

Wenn da steht das es passt reicht das schon, Canon hat bei den Spiegelreflex Kameras immer die gleiche Anschlussgröße.

Kommentar von FoxundFixy ,

Nicht wirklich.Canon hat schon mehrmals das Bajonett gewechselt.Ein FD-Objektiv würde nicht passen.

Auch bei Nikon gibt es da Probleme.A,C und K Objektive lassen sich nicht ohne weiteres an einer digitalen Nikon DSLR benutzen.

Einzig alte Pentax K-Objektive kann man noch an einer modernen  Pentax-DSLR manuell benutzen

Antwort
von Airbus380, 45

Alle Sigma Objektive mit EOS (EF) Bajonett, die nach 2001 gebaut wurden, passen und funktionieren mit Deiner Kamera.

Antwort
von Systemuser, 45

Ja, wenn sie das Canon Bajonett hat passt es auch. Sigma ist primär als ein Hersteller für Objektive mit Fremdanschlüssen bekannt.

Antwort
von FoxundFixy, 48

Das Sigma gibt es für mehrere Anschlußbajonette,wie Nikon,Sigma,Pentax ,Sony und Canon.

Du must nur drauf achten,daß deins für Canon ist

Antwort
von Flintsch, 50

Es reicht, dass es lt. Sigma kompatibel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten