Canon Eos 1300D vs Samsung GalaxyS8 Kamera?

8 Antworten

277€ mit Kit Objektiv und Tasche ist ein Schnäppchen. So günstig habe ich die Kamera noch nie gesehen. Also sofort zuschlagen und kaufen.

Die Kamera ist bei weitem besser als Dein Handy. Natürlich sieht man das bei Tageslicht nicht, denn die Kamera vom handy ist bei Tageslicht echt schon super. Aber das was Du mit einer Spiegelreflexkamera anstellen kannst ist bei weitem viel mehr und das solltest Du zunächst mit der Zeit herausfinden. Es heist ja nicht etwder / oder sondern "und" also sowohl als auch! Du kannst ja in Zukunft beiden nutzen, denn die Kamera wirst du wohl oder übel nicht immer mitschleppen wollen, daher wirst Du auch noch Bilder mit dem Handy machen und erst wenn Du die Canon dabei hast mit der 1300D. Die Grundlagen zur Fotografie kannst Du Dir ja nach und nach anlesen um so Deine Kamera optimal zu bedienen.

Worauf wartest Du noch?

Solange es das Angebot gibt solltest du kaufen!

Alan2014
Fragesteller

du hast mir echt Motivation gemacht 🙈 danke! ich habe mir die Kamera jetzt gekauft, Ich werde nach und nach alles darüber lesen und lernen :)

christl10  01.03.2018, 06:13
@Alan2014

Du wirst es nicht bereuen, denn so günstig bekommst Du keine Spiegelrefelxkamera mehr. Zudem hast Du jetzt Zeit Dich über alles schlau zu machen wie man Zeit und Blende richtig einstellt.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

"Was unterscheidet die Fotoqualität von der Canon zu den Fotos mit der Galaxy S8 Kamera?"

qualität ist nicht zu vergleichen. im s8 hast du einen sensor der so groß ist wie der kleine fingernagel. in der 1300D einen der so groß ist wie ne halbe sd karte.

im gegensatz zum s8 hast du tiefenschärfe und kannst auch im dunkeln mal ein gutes bild schießen.

Alan2014
Fragesteller

Danke für die Antwort, Ich kenne mich da NOCH nicht so ganz aus

Diese Canon würde ich nicht empfehlen, obwohl der Preis eigentlich ziemlich gut ist.

Die Bildqualität kann besser und auch viel schlechter im Vergleich zum S8 sein. Das hängt von dir ab. Das S8 macht alles automatisch, damit deine Bilder am besten ausschauen. Bei der DSLR musst du dich schon ein bisschen im Bereich der Fotografie auskennen. Weiter fragst du nach einer Kamera mit Wechselobjektiven. Bist du bereit ein System aufzubauen? Wenn nicht, macht eine DSLR nur mit Kit-Objektiv keinen Sinn. Du kannst eine gute Kompakt- oder Bridgekamera nehmen und die gleichen Ergebnisse kriegen.

Sollst du beim S8 bleiben? - Wenn du dich als Fotograf entwickeln willst, reicht ein Smartphone auf keinen Fall. Die beste Ausrüstung für kleines Geld kriegst du 2. Hand. Um 400-700€ kannst du ein ordentliches System aufbauen (die Summe hängt davon ab, was du fotografieren willst).

Wenn du Fotos im Automatik-Modus schießen willst dann kannst du dir gleich eine Digitalkamera oder dein Smartphone verwenden.

Eine Spiegelreflexkamera ist keine Kamera für einfach so. Auch ein Objektiv kann schon mal 500+ € kosten. Eine Spiegelreflexkamera ist eine andere Welt und braucht auch etwas Geschick. Du machst die Bilder, nicht die Kamera ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Die 1300D ist nicht gerade der Hammer, aber zumindest deutlich besser als so ein olles Handy. Nicht nur das die Qualität besser ist, du hast damit noch deutlich mehr Möglichkeiten...allerdings ist das Fotografieren nicht mit Handy vergleichbar. So eine Systemkamera ist schon deutlich anspruchsvoller und eigentlich nichts für Knipser - bedeutet das man sich damit schon beschäftigen muss.

Alan2014
Fragesteller

das hört sich interessant an, Ich brauche ein Hobby und fotografieren macht echt Spass, dann bin ich jetzt gut beschäftigt:)