Welche signifikanten Auswirkungen hätte es auf die Welt?

Oops. Meinte 2023

8 Antworten

Dann würden 1,4 Mia Menschen fehlen. Dann wäre Kairo fast menschenleer. Dann hätte Deutschland mind. 5 Mio Menschen weniger. Dann wäre Indonesien bevölkerungsarm. Dann wäre Saudi-Arabien ein ganzes „Rub‘ al-Khali“ (Leeres Viertel). Mekka oder Medina wären Geisterstädte. Dann wären viele Städte und Dörfer gespenstisch leer. Dann wäre Afghanistan ohne Menschen. Dann wäre Oman ohne Menschen. Dann wären die Vereinigten Arabischen Emirate menschenleer. Dann dann hätten die Chinesen in Xinjiang wieder viel Platz in ihren Zwangslagern. Dann gibt’s kaum noch Döner. … Dann müssten sich die Islamhasser ein neues Feindbild suchen.

Bock13  31.08.2023, 17:22

Wer redet denn davon, das die ganzen Menschen weg sind?

Nur der Islam ist weg.......

Ignatius1  31.08.2023, 18:39

sElbst wenn es so gefragt worden wäre

Es wären immer noch alle da die nur zum Schein dort nochMoslems sind um sich vor verfolgung durch den Islam zu schützen.

Jene die in all den riesigen versteckten Untergrundkirchen zugehörig sind in den Scharialändern. Und anderen Islamischen Ländern

mulan2255  31.08.2023, 19:28
@Ignatius1

Du hast hast keine Ahnung. Saudi-Arabien ist nie christlich gewesen, so dass dort keine Kirchen stehen, ähnlich wie Afghanistan. Im Iran stehen große bedeutende Kirchen, alte wie moderne. In den meisten muslimischen Ländern gibt’s selbstverständlich auch Kirchen. Alte und auch neue.

Ignatius1  31.08.2023, 19:50
@mulan2255

Ja Kirchen die heute Moscheen sind wie die Hagia Sophia in Istanbul .

In Saudia Arabien sind auch Bibeln verboten.

Ignatius1  31.08.2023, 19:53
@mulan2255

Ja Kirchen die heute Moscheen sind wie die Hagia Sophia in Istanbul .

Ich habe nicht gesagt dort gäbe es keine Kirchengebäude.. jeder Depp weis ja, dass der ganze vordere Orient einmal Christlich gewesen ist ..

mulan2255  01.09.2023, 06:22
@Ignatius1

Saudi-Arabien ist DAS eine Beispiel, wo es rigide zugeht. Leider. Aber es ist EIN Beispiel. Und die Aya Sofya war mal eine byzantinische Basilika, die zur Moschee wurde. Richtig. Und in Istanbul gibt’s eine Reihe von Kirchen. Auch in Teheran, Amman, Beirut, Tunis, … Und die große Moschee von Granada ist zur Kirche gemacht worden. … Aber das ändert nichts daran, dass es in den allermeisten muslimischen Ländern Kirchen gibt, alte und neue. Du versuchst ein Bild zu zeichnen, das dem Klischee anhängt, die ganze muslimische Welt ließe Kirchen nicht zu. Indem du Ausnahmen und extreme Beispiele wählst, die zu recht zu kritisierende Haltung einiger Regimes als Maßstab für alle nimmst, begehst du den Kardinalfehler, der im Ergebnis zur Halbwahrheit führt. Und Halbwahrheit ist die tückischste Form von Lüge, sei sie absichtlich oder aus Unwissen verbreitet.

mulan2255  01.09.2023, 06:44
@Ignatius1

Dann sind die Deppen dumm. Denn nicht der ganze Orient war christlich. Und ich habe nicht behauptet, du hättest gesagt, im Orient gäbe es keine Kirchen. Aber dennoch versuchst du ein Bild zu zeichnen von der muslimischen Welt, indem du extreme Beispiele nimmst und bestimmte autokratische rigide Regimes. Aber Maßstab sollte nicht die Ausnahme sondern die Regel sein. Das Problem ist damit nur, dass es dann nicht mehr ins Bild passt. Bei aller Christenverfolgung, es ist anders, als du es zeichnest.

Ignatius1  01.09.2023, 07:00
@mulan2255

Ich sagte Bereits und wiederhole mich :

Ich habe nicht gesagt dort gäbe es keine Kirchengebäude.. jeder Depp weis ja, dass der ganze vordere Orient einmal Christlich gewesen ist ..

Man stelle sich mal vor es wäre nicht katholiken verboten Rom zu besuchen,wie das in Mekka der Fall ist ...

Das gäbe ein gezettere und Mordio ...aber im Islam störtskeinen..(.ausser dich vielleicht ..)

Ignatius1  01.09.2023, 07:11
@mulan2255

Saudi-Arabien ist DAS eine Beispiel, wo es rigide zugeht. Leider.

Was konkret ist dann anders an der Christenverfolgung durch den Islam ?Was hab ich den da falsch verstanden ?

Die Scharia wird falsch gelebt,höre ich immer ?

In Afghannistan jemen,Somalia ,Eritrea ,TschadBei den Sunniten in Saudiarabien ,bei den Schiiten im Iran ?Dem Sunnitischen Islamischen Staat und der sunnitischen Boko haram

Hat doch alles nichts mit Islam zu tun.

Aber wenn ich dir die Koran und Hadith stellen zitiere auf die diese sich berufen...dann möchtest du dazu regelmässig nur sagen...Die Legen das Falsch aus ...wie ich angeblich auch .

Und der angebliche klare Koran ,wird deiner Ansicht nach sogar von den koranlehrern falschverstanden..wie ibn Kathir zu Sura 3:28

Oderr Sure 18,80

Klar alle sind dumm ,welche lesen was konkret da zu lesen steht ...nur du der einen Islam Probagandiert der in der Historischen Geschichte WO eigentlich je gelebt wurde ❓Hast natürlich recht .....

mulan2255  01.09.2023, 11:25
@Ignatius1

Und ich sagte bereits und wiederhole es auch gerne noch einmal: Und ich habe nicht behauptet, du hättest gesagt, im Orient gäbe es keine Kirchen.

In meiner Stadt? U.a. würde die halbe Stadtraumreinigung würde fehlen. Das fände ich eher unpraktisch.

Das hätte eine Vielzahl von erheblichen Auswirkungen in verschiedenen Bereichen.

  • Es wäre ein kultureller Verlust, denn es gibt sehr viel Kunst, Literatur, Architektur, Musik usw. die vom Islam inspiriert ist.
  • Islamische Pilgerstätten wie vor allem Mekka und Medina wären bedeutungslos, was erhebliche, wirtschaftliche Auswirkungen für den Tourismus in den Regionen hätte.
  • Der Islam gilt in einigen Ländern der Welt als Rechtsgrundlage und als Basis der Staatsführung. Auch diplomatische Beziehungen stehen im Zeichen der Religion.
  • Der Islam verbindet unterschiedliche Völker in Asien und Vorderasien und kann dort für Stabilität und zur Völkerverständigung dienen.
  • Für viele Muslime weltweit ist der Islam auch Teil ihrer Identität, Ratgeber und Wegweiser. Er kann als moralischer Kompass.
  • Der Islam verfolgt auch viele humanitäre Ziele, so gehört bspw. die Zakat - die Pflicht zur sozialen Spende - zu den 5 Säulen im Islam. In einigen islamischen Ländern ist das Zakat-System sogar Teil der Wirtschaftsstruktur oder des Sozialsystems.

Nichts würde fehlen.

Halb Afrika und der ganze vordere und hintere Orient könnte endlich Aufatmen.

Vor allem die dort verfolgten Christen und Alle die den Islam verlassen haben.Die Frauen und alle Andersgläubigen in den Scharialändern.

Die Welt wäre ein Stück besser geworden.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

In naher Zukunft werden sich alle Religionen dieser Welt "in Luft auflösen". Sie werden durch politische Mächte beseitigt, bis diese danach an der Reihe sind.