Welche Schulferien gefallen euch am Besten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sommerferien 58%
Pfingstferien 17%
Herbstferien 13%
Winterferien 8%
Osterferien 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommerferien

Weil es die längsten Ferien sind und man muss nicht für eine Arbeit lernen. Und es ist auch schön dass man meistens in den Urlaub fährt und das schöne Wetter genießen kann.

Aber die Winterferien mag ich auch wegen Weihnachten und Silvester.

Sommerferien

Ich mag die Sommerferien am meisten. Drei Monate Ferien ist einfach der Hammer. Vor allem sehe ich da meine beste Freundin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖
Sommerferien

Sie sind am längsten und man muss i. d. R nichts für die Schule machen an HA und Lernen. Ich musste dieses Jahr eben an meiner Abschlussarbeit arbeiten in den Sommerferien.

Auf Platz 2 sind Herbstferien. Ich liebe den goldenen Herbst in den Bergen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Sehe ich auch so :)

Pfingstferien

Für Griechenlandurlaube waren mir immer die bayrischen Pfingsferien am. liebsten: Es ist schon warm genug, aber noch nicht überlaufen.

In den Sommerferien.bin ich dann lieber daheim.genlieben.

Herbstferien

Wenn sie so lang sind wie dieses Jahr, also knapp zweieinhalb Wochen. Ich habe das Problem, dass ich mit Hitze (und damit meine ich schon 25°C) überhaupt nicht zurecht komme, also ist es zwar gut, dass ich in den Sommerferien nicht in die Schule muss, aber machen kann ich da kaum was. Außer halt lesen, Spiele spielen, Serien gucken usw., was mir aber spätestens in der zweiten Woche langweilig wird.

In den Herbstferien hole ich dann alles auf, was ich in den Sommerferien nicht machen konnte.

ZoeyPauk
Fragesteller

Wieso waren die Herbstferien bei dir zweieinhalb Wochen wenn ich fragen darf? 🤔

Ha100  31.10.2022, 09:08
@ZoeyPauk

Ich lebe in Rheinland-Pfalz, hier sind die einfach so (wir haben dieses Jahr keine Pfingstferien) und meine Schule hat noch einen Brückentag auf heute gelegt, sodass ich dann erst wieder Mittwoch in die Schule muss.