Dauer der Schulferien?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Dagegen 85%
Dafür 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dagegen

Ich finde die Dauer der Sommerferien ideal, nicht zu kurz und nicht zu lange. Außerdem finde ich es gut, dass man dann immer mal wieder eine Pause zwischendurch macht.

Dafür

Ich denke, wenn der Klimawandel nicht zu stoppen ist, werden die Sommer länger und heißer.

Von daher sollten die Sommerferien angepasst, vielleicht zu Lasten der Osterferien, werden.

Viele Schüler hier in NRW haben schon in den ersten Tagen nach den Ferien hitzefrei- also Unterrichtsausfall - was irgendwann wieder aufgeholt werden muss.

Da sollten sich die Verantwortlichen wirklich mal einen Kopf drum machen

Dagegen

Die Sommerferien passen genauso wie sie sind. In der Zeit kann man sich erholen und sich schon auf das nächste Jahr vorbereiten. Das passt. Bei 3 Monaten viel Spaß das Gelernte nicht zu vergessen.

Dagegen

6 Wochen sind mehr als ausreichend.

Dagegen

Sollte nicht angepasst werden.