Sommerferien welches Transportmittel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Auto 43%
Flugzeug 29%
Zug 10%
Motorrad 10%
Schiff 5%
Mofa 5%
Fahrrad 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Im Sommer mit dem Auto und Wohnwagen unterwegs, in der Winterzeit mit dem Flieger nach Thailand.

Früher war ich aber immer mal für eine Woche mit dem Motorrad unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  21.02.2024, 23:20

Danke fürs Sternchen

Auto

Im Sommer geht es immer klassisch mit der Familie nach Dänemark mit dem Auto. Ich weiß zwar noch nicht bei wem ich mitfahre, aber das organisieren wir immer so, dass möglichst wenige fahren müssen und ich selber hätte auch gar kein Auto.

Falls es klappt dieses Jahr mit 4 Generationen und immer lustiger großer Truppe, auch mit meiner Tante, Onkel und Cousine, also volles Haus.

Andere Urlaube sind im Sommer nicht geplant, da haben die Kollegen mit Kindern vorrang. Nur die eine Woche muss immer sein, da wir durch eine Verwandte an die Schulferien gebunden sind, da sie in der Schule arbeitet.

Flugzeug

Aktuell sieht es nach Russland bei mir aus, aber Mal gucken wie sich das so entwickelt.

Ein paar Freunde aus Sibirien haben mich eingeladen und wollen zusammen mit mir nach China fahren.

Falls Russland nicht klappt, nur China. Will unbedingt das Visumfreie Jahr nutzen.

Flugzeug

Oder Zug weil mir nach 30min im Auto sein schlecht wird🥲muss es schon ertragen dass ich in den Osterferien 3h im Auto sein muss um bis nach Berlin zu fahren💀🥲🥲aber im Sommer wenn wir an den Strand fahren werden wir FLIEGEN so wie immer (ich hab auch keine flug angst oder höhen angst ich liebs zu fliegen)

Auto

Ich nehme das Auto und fahre...zur Arbeit

Niemals würde ich freiwillig in den Sommerferien Urlaub buchen.

Erstens ist es da ja schließlich komplett überteuert, zweitens habe ich keine Lust, dass alles voll mit Kindern ist