Mietwagen für Italien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hier online bei einem Anbieter aus in Italien mieten. Besser als vor Ort. Und billiger.

Eine solche Strecke mit einem Mietwagen zu fahren: ergibt nicht viel Sinn. Und vielfach wird ein Grenzübertritt mit einem Mietwagen untersagt.

Und alle großen Anbieter wie Avis, Hertz, ... Haben in jedem Land Niederlassungen. Eher bei den großen mieten, da diese im allgemeinen neuere Autos anbieten. Die kleinen wollen sparen... Und machen das manchmal auch an der Sicherheit. Die älteren Autos, wenn sie von vielen gegurkt wurden, sind häufig mit Mängeln behaftet.

Da du bei Mietwagen oft ein Kilometerlimit hast, ist vor Ort mieten wesentlich sinnvoller. Ohne Limit wird es richtig teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien