Transport vom Hund?

3 Antworten

In spanien brauchst du soweit ich weiß keine, aber in Frankreich würd ich das net riskieren, da dort die Strafen SEEEEHHHHHRRRRR hoch sind

Espana  27.07.2016, 17:32

Auch Spanien hat Hundetransportgesetz. Dort Darf dr Hund nicht vorne im Auto, sondern nur hinten mit Rückhaltegurt transportiert werden.

david15rafa
Fragesteller

Was würde passieren wenn ein Hund ohne Box erwischt wird ?? Behalten sie denn dnn den Hund ?? 😰😰😰

NinoDario  27.07.2016, 19:19

nein dürfen sie nicht.
Höchstens eine sehr hohe Strafe.

david15rafa
Fragesteller

Super vielen dank, hatte schon gedacht ich könnte mein Baby verlieren😰

Bei so einer langen Fahrt würde ich IMMER zu einer Box raten wenn der Hund dran gewöhnt ist. Solltest du einen Autounfall haben ist er darin am Sichersten.

Wenn dein Hund an keine Box gewöhnt ist, dann gewöhnt er sich in 2 Tagen auch nicht dran.