Schüleraustausch Frankreich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keira7

ein Schüleraustausch naych Frankreich ist eine gute Idee. Zu deiner Frage folgendes:

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Keira7
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Einen dreimonatigen Austausch wollte ich anfangs auch machen, aber ich würde gern in unsere (deutschen Sommerferien) nach Frankreich gehen. Also in diesen sechs Wochen...die französischen Ferien hab ich mir schon angeschaut. Trotzdem viel Dank!

Schüleraustäusche sind dafür da das Schüler innerhalb eines Schuljahres an eine Schule in einem anderen Land gehen.

In den Ferien ist sowas nicht möglich

Keira7
Fragesteller

Okay, danke. Ich meine gehört zu haben, dass es schon möglich ist. Vielleicht wenn man das nicht von der Schule ausmacht? Oder wenn man nur ein Teil der Zeit in der Schule ist. Es gibt ja so ein 4-wöchiges Programm, bei dem man mindestens 3 Wochen in der Schule sein muss...

Hallo, ich würde dir auch das Brigitte-Sauzay-Programm empfehlen. Vorgesehen sind drei Monate man kann aber auch z.B. nur für zwei gehen. Ich habe selber Anfang 2020 einen Austausch gemacht über zwei Monate und ich kann dir sagen ich verstehe deine Angst, aber es macht wenig Sinn nur in den Ferien hinzugehen, da man durch die Schule am besten in die Sprache reinkommt. Ich hatte schon länger französisch konnte es aber nicht wirklich gut, aber dass war nicht so schlimm. Jetzt bin ich schon ganz gut und mache wahrscheinlich noch einen Austausch der 3 Monate lang ist. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keira7
Fragesteller

Vielen Dank!

Du solltest lieber noch ein Jahr warten, um noch ein wenig französisch zu lernen. Dadurch verstehst du den Unterricht besser und musst die Klasse nicht wiederholen.

Keira7
Fragesteller

Okay, danke. Ich würde es schon gern nächstes Jahr machen, aber ich denk mal drüber nach.