Postkarten aus Frankreich senden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht, wenn Allemagne drunter unter der Empfänger Adresse steht. Aber die Adresse kann auch das D - vor der Postleitzahl haben. Wenn eine Länderbezeichnung fehlt, bleibt die Post dort im Land.

Ich habe mich in den 60 er Jahren gewundert, warum aus Dänemark eine Postkarte nie bei uns ankam. - Ich hatte die Länderbezeichnung (D) oder Deutschland vergessen.

Die Adresse sollte gut lesbar sein, Druckschrift funktioniert gut. Porto so wie es dort für Auslandspost vorgesehen ist. PS: Franzosen sind vorwiegend nett und helfen auch vor Ort mal bei Fragen weiter.

Dauer - ich glaube so etwa vier Tage bis eine Woche. Weil es über zentrale Poststellen und Verteilstellen ausgeliefert wird.

danke schön =)

@lovecherry

Im Februar 1981 habe ich selbst mal aus St Marie au Mines im Elsaß nach Deutschland Post gesendet.

Daher konnte ich mit eigenen Erfahrungen dienen.

Diese drei Tage dort, werde ich bestimmt nicht vergessen.

Vor die Postleitzahl ein D. Zur Sicherheit unter der Adresse noch Allemange.

ah danke das ist eine gute idee!

Ist egal, ob du Germany oder Allemagne schreibst. Ich hab bei meinen Postkarten immer Allemagne drunter geschrieben. ^^ Ansonsten muss man nichts beachten.

danke =)

Du kannst schreiben:

  • Germany
  • Allemagne
  • oder einfach nur Deutschland

Mach es so wie du willst...aber den Franzosen fällts einfacher, wenn du Allemagne schreibst;) lg:)

na dann werd ichs den franzosen mal leicht machen =) ich will ja, dass sie schnell ankommt... weißt du wie lange es ungefähr dauern könnte bis sie ankommt?

Der D. ist nicht mehr. Du muss Deutschland drauf Schreiben Namen, Straße, Stadt, Deutschland

ok also doch kein D... was denkst du wie lange es dauert bis sie ankommt?

@charmingwolf

Mir hat hier die Post gesagt der Namen des Lands in seine Sprache, von Fr. nach D. muss DEUTSCHLAND drauf Schreiben von D. nach Fr. muss FRANCE