Austausch?

4 Antworten

Hallo Diegutefeeee

die Aussage, dass du Französich in der Schule als Fach haben solltest, ist ja soi geminet, dass du mindestens Grundkenntnisse mitbringen sollst.

An solche Konstellationen wie bei dir aht dabei keiner gedacht. Das sollte also kein Problem sein. Und falls eine Austauschorgansiation das nicht so sieht: Am Ende wollen die Organisationen dir etwas verkaufen. Es gibt mehrere gute Anbieter für den Schüleraustausch nach Frankreich.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Jahr systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Ich denke es geht trotzdem, zum einen gibt es auch internationale Schulen und da Französisch deine Muttersprache ist, sollte es sowieso gehen.

Ansonsten würde ich einfach nachfragen oder eine andere Organisation wählen. Es gibt ja genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sollte kein Problem darstellen, wenn du an einem Gymnasium in Deutschland bist.

W18J66  08.09.2023, 15:10

Aber was bringt dir sowas, wenn du praktisch ins Heimatland fährst?

Wenn Dich die Organisatoren mitfahren lassen, warum nicht.