Frage von Covermixi01, 32

FrankreichAustausch , Bewerbung schreiben?

An unserer Schule wird ein Frankreich-Austausch für eine Woche angeboten, sprich wir eine Woche hin und der Schüler, bei dem wir in der Gastft,Lilie waren, kommt eine Woche nach Deutschland. Um die Chance zu vergrößern, dass man genommen wird, ist es erforderlich eine gute Bewerbung zu schreiben. Dort sollen so die Interessen, der Grund, etwas über die Familie, sich selber usw. rein, ich weiß aber nicht wie ich das angehen soll,ich möchte es nämlich professionell machen und dazu reichen meine Französisch Kenntnisse nicht aus! Kann einer sehr gut französisch sprechen und könnte mir dabei helfen? Sprich vielleicht einen deutschen text dann einfach übersetzten???

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 17

Nein, anders: Du schreibst Deine Bewerbung, und zwar ohne deutsche Vorlage, ohne Google-Übersetzer, gleich auf Französisch und hier findet sich jemand zur Korrektur. 

Die Lehrkräfte wissen, dass die Bewerber nicht perfekt Französisch können. Sie erwarten also gar keine perfekte und hochprofessionelle Bewerbung. Überleg, was Dich ausmacht und warum Du gerne den Austausch mitmachen möchtest - vielleicht fällt Dir ja was ein, was nicht schon dreihundertmal geschrieben wurde.

Kommentar von Covermixi01 ,

okay, Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community