Land mit meisten Schulferien

2 Antworten

Ihr macht mehr als 6 Wochen Urlaub? Naja, Luxemburger scheinen echt reich zu sein. Also abgesehen davon, dass mir 6 Wochen locker zur Entspannung gereicht haben, hätten wir gar kein Geld, um 6 Wochen Urlaub zu machen. Wir sind in den 6 Wochen 2 bis 3 Wochen höchstens in den Urlaub gefahren.

Anonym131138
Fragesteller

Hab ja auch nicht gesagt dass wie in den Sommerferien die ganze Zeit weg sind xD Wie sind auch immer nur 1-3 Wochen weg ;) Damit hab ich nur gemeint, dass ihr ja eigentlich im Jahr fast keine Möglichkeiten habt, Urlaub zu machen.

bianchaneunzehn  24.02.2014, 01:07
@Anonym131138

Naja, ich bin jetzt zwar schon im Studium, aber für mich war das immer so ungefähr 6 bis 8 Wochen Schule, dann 1 bis 2 Wochen Ferien. Das reicht mir vollkommen, mal abgesehen davon, dass man zu viel mehr auch echt kein Geld hat.

6 Wochen Sommerferien, Schule, 1 Woche Herbstferien, Schule, 2 Wochen Winterferien, Schule, 1 Woche Faschingsferien, Schule, 2 Wochen Osterferien, Schule, 2 Wochen Pfingsferien, Schule, 6 Wochen Sommerferien...

Klingt für mich eigentlich nach echt viel.

ja deutschland hat wenig ferien: 6 wochen im sommer, 2 wochen im herbst, 2 wochen im winter und 2 wochen zu ostern =12 wochen ferien.

in russland gibt es 3 monate sommerferien, 1 woche herbst, 2 wochen winter, 1 woche ostern = 16 wochen.

luxemburg kommt (wenn ich richtig gerechnet habe) auf 14 wochen. ihr werdet also von russland getopt.

zu deutschland muss man sagen, dass es in den 16 bundesländern z.T. noch weitere ferien gibt, z.B. pfingstferien 1 woche. also ist der unterschied nicht soooo groß.

uschuh  07.01.2015, 16:30

Ist zwar schon etwas länger her der Beitrag aber naja... Also ich komm in Deutschland auch auf 14 Wochen Ferien:

6 Sommer

1Herbst

2 Weihnachten

1 Fasching

2 Ostern

2 Pfingsten

14 Gesamt

2014 waren die Sommerferien sogar (bei uns zumindest) 7 Wochen. Also sogar 15 Wochen gesamt