Welche Bundesländer haben die meisten/wenigsten Schulferien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher aber die meisten haben glaub ich niedersachsen und am wenigsten Hamburg ;)

Pikachukp
Fragesteller

:O

Paechfogel  30.10.2011, 10:42
@Pikachukp

@ Masi97

Interessante Antwort, um wie viele Tage variiert das denn ? Und wovon ist das abhängig ? Es gibt doch nur ganz selten Feiertage, welche auch nur in bestimmten Bundesländern gefeiert werden, oder ?

Btw: Komme aus Niedersachsen und wenn das stimmt, was du schreibst, dann freue ich mich natürlich umso mehr :-)

Die Ferien sind in allen Bundesländern gleich lang, in der Summe aller Ferientage.

Es gibt jedoch länder, die mehr gesetzliche Feiertage haben. da ist Bayern an erster stelle zu nennen gefolgt von den anderen süddeutschen und südwestdeutschen ländern. (hl. drei könige - maria himmelfahrt - fronleichnam - allerheiligen usw.

Lg Alex

soweit ich weiß, sind die ferientage in der anzahl für alle gleich - nur die unterschiede in der verteilung sind ländersache.. die einen haben zb. zwei wochen oktoberferien, dafür aber nur eine woche weniger im februar.. du kannst ja die ferienkalender mal vergleichen

ein weiterer grund dafür, dass man denken könnte, dass die anzahl der ferientage unterschiedlich sein könnte, sind feiertage, die sich bundesweit sehr unterscheiden können..

lg :)

Die Ferien sind in allen Bundesländern gleich (12 Wochen im Jahr). Bayern hat zum beispiel zwar mehr Feiertage als zum Beispiel Hamburg, diese Bundesländer gleichen dies aber durch bewegte Ferientage aus. Zum beispiel einen freien Tag nach Rosenmontag oder so. Insgesamt haben alle Bundesländer also gleich viele freie Schultage

Die Ferientage sind in allen Bundesländern gleich lang, nur etwas anders verteilt. Der Süden Deutschlands hat aber mehr Feiertage.