Welche Schule braucht man um Flugbegleiterin zu werden und wie oft sieht man seinen Freund/Mann dann noch?

3 Antworten

Am liebsten Abitur.

Mittlere Reife geht aber auch. Ob du genommen wirst, entscheidet der Einstellungstest, und maßgeblich sind soziale Kompetenzen. Grüße vom Airliner.

Die meisten Airlines verlangen einen Realschulabschluss, aber auch mit einem Hauptschulabschluß und einer Berufsausbildung im Dienstleistungssektor hast du gute Chancen

Du mußt gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch haben, dass ist Voraussetzung und optimal ist es eine weitere Sprache.

Da du viel unterwegs bist, brauchst du eine/n Verständnisvolle/n Partner/in.

Thessy148
Fragesteller

Ich bin verlobt und will meinen Freund schon sehen. Aber denke man sieht sich dann halt nicht so oft was doof ist.

Vennesla  20.12.2023, 09:59
@Thessy148

Wie bei allen Berufen, wo man viel unterwegs ist, leidet eine Beziehung darunter.

Die Partnerschaft muß schon gut gefestigt sein und dein Partner muß auch Verständnis für deinen Beruf haben.

Vielleicht denkst du über einen anderen Beruf nach.