Welchen Schulabschluss braucht man, wenn man Stewardess/Flugbegleiterin werden will?

6 Antworten

Als Flugbegleiterin gibt es keinen gesetzlich vorgeschriebenen Schulabschluss, da du in diesem Beruf keine gesetzlich geregelte Ausbildung machen kannst.
Das regeln die Airlines intern. Für manche reicht der Hauptschulabschluss, für andere brauchst du ein Fach-Abi, das ist ganz individuell.

Vorraussetzungen die du mitbringen musst sind körperliche Gesundheit, Flugtauglichkeit, gutes Deutsch, fließendes Englisch und meistens wird noch eine weitere Fremdsprache gewünscht.

theortisch reicht in der Regel ein mittlerer Bildungsabschluss

Aber mit Abitur sind Deine Chancen weitaus besser, da Du da eher das geforderte Mindestalter schon erreicht hast & von der schulischen Bildung bessere & mehr Fremdsprachenkenntnisse mitbringst.

nun ja ein Abi ist nicht unbedingt notwendig! 10te klasse aber auf jeden fall zudem solltest du gut koordiniert und routiniert sein das ist viel Wichtiger:) nette Gesten und Figur vor allem einen guten Charakter:)

LG die Kuh aus dem Internet

guten hauptschulabschluss, insbesondere gutes englisch und am besten eine zweite fremdsprache

Bestie10  10.01.2016, 13:50

Stewardess war gefragt, nicht Bedienung in ner Gastwirtschaft oder Kneipe

yuyake  10.01.2016, 13:52
@Bestie10

2008 brauchte man noch einen guten hauptschulabschluss. ausserdem ist da kein großer unterschied ausser dem kurs bei abstürzen, der höhe und dem kleinen gang