Lohnt sich eine Ausbildung zu Stewardess jetzt?

3 Antworten

Ein wirklicher "Traumberuf" war die Tätigkeit als Flugbegleiterin nie. Dazu ist die Arbeit zu anstrengend und von den fremden Ländern siehst Du nicht allzu viel. Sofern derzeit Ausbildungsprogramme laufen und Du die Voraussetzungen in Alter, Größe, schulischer Qualifikation, Sprachenkenntnissen, usw. erfüllst, könntest Du dich natürlich dafür bewerben. Momentan dürfte für Flugbegleiterinnen aufgrund der Corona-Pandämie weltweit keine sehr große Nachfrage bestehen aber das kann sich natürlich irgendwann ändern.

Louisa157  02.01.2022, 14:46

Doch klar ist Fb für viele ein Traumberuf und für mich auch und manchmal hat man wirklich nur 1 Tag frei in anderen Ländern manchmal aber auch 2-3 Tage

Ja allerdings nur bei Airlines wie die Lufthansa (wenn du eine Stelle abbekommst), ea rentiert sich nicht bei Billigflieger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Dieser Beruf ist anstrengend und schlecht bezahlt!

Dazu kommt, daß die Zukunft des Flugverkehrs nicht sehr rosig sein könnte...

Louisa157  02.01.2022, 14:47

Nein das Gehalt wird jedes Jahr oder jedes zweite Jahr mehr und schon nach 6 Jahren zb verdient man 300-4000€ und man kann aufsteigen zur Purserin( Kabinenchefin) und kann bis zu 7000€ verdienen