Welchen Abschluss braucht man um Flugbegleiterin zu werden?

4 Antworten

Ich habs dir ja gestern schon mal gesagt, da ändert es nichts, wenn du dieselbe Frage einen Tag später nochmals einstellst:

Es kommt darauf an WO du dich bewerben willst, nicht jede Airline hat dieselben Anforderungen. Es reicht von „18 und abgeschlossene Schule“ bis hin zu Abitur.

Willst du es zb bei LH probieren, benötigst du zwingend entweder Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bei der IHK. Da bräuchtest du es dann gar nicht erst versuchen.

Bei LH Cityline benötigst du zwar kein Abi, aber mind. Eine Abgeschl. Schulausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Anschluss. Einzig bei EW Discover lese ich nur von „abgeschlossene Schulausbildung“ (abi oder Mittl. Reife Bevorzugt“)

Nachzulesen auf der LH Group Bewerberseite https://www.be-lufthansa.com/de/flugbegleiter-in

Condor oder andere Airlines keine Ah ung, musst du halt einfach selbst mal recherchieren wenn dir so viel dran gelegen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Eigentlich benötigt man für den Beruf keinerlei Abschluss. Abitur und mindestens FOR ist halt gerne gesehen. Kommt halt auf das Unternehmen drauf an.

kannst du denn genügend Englisch. sprich fließendes Englisch? Zur Flugbereiterin gehört etwas mehr als Saft zu schubsen.

Meine Nichte hatte sich als Flugbegleiterin bei der Lufthansa beworben. (Sie hatte Abitur, war 1 Jahr als au pair in den USA und hatte in der Schule LK Spanisch.)

Das Vorstellungsgespräch fand ausschließlich auf Englisch statt und nach ca 2/3 der Runde switchten die Leute, die mit ihr sprachen, übergangslos auf Spanisch um. Sie hatte das bestanden, ist dann aber doch beim Bodenpersonal geblieben, weil sie ihren Freund heiraten wollte.