IHk Anmeldung falsch ausgefüllt?

4 Antworten

Als erstes den Chef. Es kann sein, dass dein Ausbildungsvertrag aufgrund des Nichtbestehens ebenfalls auf der Kippe steht. Wenn die mittlere Reife Voraussetzung war, kann dein Chef vom Vertrag zurücktreten bzw. erfüllst du dann nicht mehr die Anmeldekriterien für die Berufsschule.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

Ich würde sagen, dass der IHK das total egal ist, ob du den Abschluss hast oder nicht. Deinem Chef solltest du es sagen, er muss mit dir arbeiten.

Anrufen (Später) und sagen das es ein Fehler in deinen Papieren gibt und du sie gerne zurücknehmen willst.

Mad2020
Fragesteller

Soll ich die ihk oder meinen Chef Anrufen?

GrolliBolli  06.07.2019, 04:37

Kommt darauf an wo die Papiere sich befinden.

Mad2020
Fragesteller
@GrolliBolli

Also wenn mein Chef die schon abgeschickt hat soll ich dann die IHK anrufen?

GrolliBolli  06.07.2019, 04:39
@Mad2020

Am besten beide sonst wundert sich dein Chef warum du das Anrufst. Erst Chef dann IHK.

Gleich Montag anrufen und den Fall schildern...

Und fragen wie du vorgehen sollst. Ob du den Antrag noch einmal ausfüllen sollst...

Mad2020
Fragesteller

Die ihk oder meinen Chef?