Was macht die IHK mit dem ausbildungsvetrag?

3 Antworten

Die IHK regelt einiges was deine Ausbildung angeht. Zum Besipiel Prüfungen und, meines Wissens nach, auch dein Ausbildungsgeld.

Ohne einen IHK Stempel ist der Vertrag auch nicht gültig.

Die IHK stellt dir einen Ausbildungsausweis aus, damit du Rabatte, etc bekommst. Außerdem machen die ja auch Statistiken.

Und ganz wichtig, die Prüfungen. Du hast ja am Ende eine Abschlussprüfung und evtl eine Zwischenprüfung.

Heutzutage wird ja alles gespeichert und archiviert.

sie erfassen dich als Lehrling, damit sie dich zu den Prüfungen einladen können