Welchen Abschluss hat man nach der Ausbildung?

4 Antworten

Berufsabschluss und in manchen Fällen nochmal die mittlere Reife. Für das Abitur müssen Sie eine BOS besuchen, das kriegen Sie nicht durch die Berufsschule.

Ich kann dir nicht sagen, was genau da dann abgeht, weil Bayern... Ich eher so Hamburg.

Aber bin mir doch sehr sicher, dass man das Abi in keiner Weise geschenkt bekommt.

Außer in Bremen.

J0T4T4  19.02.2020, 23:21

Sagte der Typ aus Hamburg xD

PascalKuernloff  19.02.2020, 23:24
@J0T4T4

Haha okay, aber ich rieche Bremer Becks ranz Fisch :D Irgendwo hier muss sich einer rumtreiben.

Man hat Mittlere Reife. Ja um Abitur zu machen, musst du wie alle anderen mit Abi auch zur Schule Geheimbund die Prüfungen bestehen.

Du hast dann wieder deine Mittlere Reife.
Ich hab meinen Realabschluss gemacht und mache momentan eine Ausbildung und hab dann nochmal meine Mittlere Reife. Das gute ist, das du des dann ersetzen kannst ( Falls deine Realabschluss nicht so gut war )