Thailändischer Schulabschluss Mathayom 6 vergleichsweise mit welchem Abschluss in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in und schreibe aus Thailand. Mathayom 6 ist mit dem deutschen Abitur zu vergleichen. Sie sollte das Abschlusszeugniss beim Goethe-Institut in Bangkok ins deutsche uebersetzen lassen, was nicht heisst, dass sie damit an deutschen Universitaeten angenommen wird. Auch ist es eine Ermessensfrage, wie ein evtl. deutscher Arbeitgeber dieses Zeugnis beurteilt. Ich denke, sie haette grosse Chancen im Tourismus-Gewerbe, sofern sie einigermassen deutsch/englisch spricht.